Trainingszeiten Jugend 23 24

Mit einem 1:0 Auswärtssieg im Spitzenspiel der B-Klasse Süd krönte die zweite Mannschaft der SG Thalmässing/Eysölden eine starke Saison mit dem Meistertitel und steigt in die A-Klasse auf. Das Tor erzielte Michael Kunz, zudem parierte Hamza Mujic eine Strafstoß der SG Forchheim/Sulzkirchen. Das Team um das scheidene Trainerduo Michael Rick und Benjamin Rückert setzte sich verdient in dieser Klasse durch, denn in 22 Partien hat die SG nur zwei Niederlagen hinnehmen müssen.

Zweite 2023

Erfolgscoaches

Die zweite Mannschaft konnte beim direkten Konkurrenten um die Meisterschaft Forchheim/ Sulzkirchen II mit breiter Brust antreten. Die letzte Niederlage musste man am 2.10. hinnehmen. Die erste Großchance hatte der Gegner, dessen Schuss knapp über die Latte flog. Danach war die Partie ausgeglichen. Nach 20 Minuten machte die SG mehr Druck und belohnte sich. Kunz vollendete auf Zuspiel von Schmitz zur Führung. Mitte der zweite Halbzeit machte der Gegner Druck. Mujic parierte zweimal überragend; erst hielt er einen Elfmeter, danach einen Freistoß. In einer hitzigen Schlussphase ließ die SG nicht mehr viel zu. Durch diesen Sieg sicherte sich die SG die Meisterschaft, steigt in die A-Klasse auf und beendet die Saison mit 14 (!!!) Spielen in Serie ohne Niederlage.IMG 20230607 WA0021

Nach dem letztjährigen Fastabstieg spielt die SG Thalmässing/ Eysölden eine bislang sehr starke
Saison und überwinterte auf dem 3. Tabellenplatz der Kreisklasse Süd. Dies ist unter anderem natürlich der Verdienst des aktuellen Trainerduos Christian Herzog/ Michael Kobras.Umso überraschender traf die Verantwortlichen, dass es in der Saison 23/24 mit dem Trainer Michael Kobras nicht mehr weitergehen wird. Berufliche Verpflichtungen lassen dies nicht mehr zu. Nach dreimonatiger Suche konnte nun ein adäquater Ersatz gefunden werden:
Christian Knorr steigt zur nächsten Saison als Spielertrainer bei der SG Thalmässing/ Eysölden ein.
Er dürfte in der Gegend nicht unbekannt sein: ca. 300 Spiele in der Regionalliga Bayern und
Bayernliga für die SpVgg Bayern Hof, den FC Amberg, die DJK Ammerthal und zuletzt den SV
Seligenporten sprechen für sich. Für Christian Knorr ist es die erste Trainerstation an der Seite von
Christian Herzog. Nach jahrelangem Auf und Ab zwischen A-Klasse und Kreisklasse erhofft sich das Verantwortlichen- &
Trainerteam Kontinuität.
Als Hauptziele bleiben die Integration und Weiterentwicklung der jungen Spieler, sowie die
Steigerung der mannschaftlichen Geschlossenheit um eine erfolgreiche Zukunft aufzubauen.

Trainervorstellung Knorr 2023 bearbeitetvon links: 1.Vorstand TSV Eysölden Christian Kreichauf, Spielleiter Lenhard Schwarz, Christian Herzog, Spielleiter Fabian Eckerlein, Christian Knorr, Spieleiter Jörg Emmerling, Michael Kobras,1.Vorstand TV 06 Thalmässing Torsten Hahn

Wolkenloser Himmel, tropische Hitze und Sport? Dass dies eine ganz hervorragende Kombination sein kann, bewiesen sage und schreibe 105 Kinder im Alter zwischen 5 und 15 Jahren, die sich Ende Juli am Sportgelände des TV06 Thalmässing einfanden. Dort fand nämlich ein dreitägiges Fußballcamp statt – ausgerichtet und professionell organisiert von „Kupschis Fußballcamp“. Mit drei professionellen Fußballtrainern und zehn ehrenamtlichen Trainern aus der Spielgemeinschaft Eysölden, Offenbau, Thalmässing konnte das Fußballerlebnis starten. Um eine altersgerechte Fußballausbildung zu gewährleisten, wurden die Kinder vorab in Altersgruppen eingeteilt und mit den Teamnamen der ganz Großen betitelt. So begannen also zum Beispiel der FC Bayern, der AC Mailand neben Manchester United und FC Liverpool am Freitagnachmittag bei 30 Grad an mehreren Stationen ihren Trainingsbetrieb – natürlich alle im nigelnagelneuen, knallgelben Trikot. An verschiedenen Stationen wurden die Disziplinen Technik, Geschick und Ballkontrolle geschult, bevor der Wettkampf um den härtesten Schuss ausgetragen wurde. Anschließend verlieh Rick Kupsch, der Leiter des Camps, eine besondere Auszeichnung: Nach jedem Fußballtag wurde nämlich ein Spieler bzw. eine Spielerin von allen Trainern zum „Spieler des Tages“ gekürt, denn neben dem fußballerischen Talent und dem Spaß achtete man auch auf Werte wie Teamgeist, Respekt und Disziplin.

Fußballcamp Thalmässing 2022 Netz

Nach der vormittäglichen Trainingseinheit am Samstag in den Disziplinen Technik, Geschick und Ballkontrolle und dem gemeinsamen Mittagessen fand am Nachmittag eine kleine Mini-WM im Mixed Modus statt. Für den kleinen Hunger zwischendurch standen sowohl der Grill und das von den Eltern spendierte Küchenbuffet als auch die Popcornmaschine und der Softeis-Automat bereit. Zu guter Letzt wurde frei nach dem Motto „Wer ist so eiskalt vom Punkt wie Lewandowski?“ der Elfmeterkönig je Altersklasse gekürt. Hier schossen Jungs und Mädels gemeinsam um die ersehnte Trophäe.

Am Sonntag startete das Training wieder um 10 Uhr mit noch immer hoch motivierten Kindern. Die Stationen wurden immer anspruchsvoller, was aber die Teilnehmer und Teilnehmerinnen souverän meisterten. Nachmittags durften die Eltern selbst mit auf den Platz. Die Kupschis hatten sich lustige Fußballspiele überlegt, wo Mama und Papa mit dem Nachwuchs um die Wette spielen, kicken und schießen konnten. Hier – aber auch bei den Abschlussspielen gegen die Eltern wurden so manche alten Erinnerungen wach! Auch am dritten Tag beendete ein spannender Wettkampf das Programm. Als Antwort auf die Frage „Wer lässt die Gegner ins Leere laufen wie Neymar?“ wurde der Drippelkönig – angefeuert von zahlreichen Fans - in einem kniffligen Parkour ermittelt.

Torsten Hahn als Vereinsvorstand des TV 06 Thalmässing dankte allen Mitwirkenden, lobte die tolle Zusammenarbeit in der Spielgemeinschaft Eysölden, Offenbau und Thalmässing und wünschte allen erschöpften, aber glücklichen Kindern einen guten Nachhauseweg.

Seite 1 von 3