Abteilung Volleyball TV 06 Thalmässing

volleyball

Ansprechpartner und Trainer:

Sabine Würdemann 01601701050

Michael Würdemann 01704744354

 

Aktuelles:

Das Heilig-Drei-Königsturnier war wieder der Auftakt für das neue Jahr nach den Weihnachtsfeiertagen. Rund 30 Spieler(innen) waren aktiv, davon ein Team auch aus der Abteilung Skigymnastik. Schön, dass ihr dabei gewesen seid.

Am 11. Januar hatten unsere Herren dann auch schon ihren nächsten Spieltag in Dürrwangen. Im ersten Spiel starteten die Gastgeber mit 4 Punkten. Thalmässing arbeitet sich heran, konnte die Punkte jedoch nicht mehr aufholen. Der zweite Satz ging dann an Thalmässing, was auch einer starken Aufschlagsserie von Jan Kremer zu verdanken war. Bei den Sätzen 3 und 4 wurde bis ca. 18 Punkten gut mitgespielt, am Ende fehlten hier jedoch die Durchschlagskraft und Konstanz. Das Spiel ging mit 3:1 Sätze an den Gastgeber TSV Dürrwangen.

Auch im zweiten Spiel gegen den Tabellenzweiten, den TSV Burgbernheim, wurde um jeden Ball gekämpft und es waren schöne Spielzüge zu sehen. Geht der TV 06 jedoch an die 20 Punkte-Marke, beginnen die Nerven mitzuspielen, Fehler häufen sich und der Gegner gewinnt die entscheidenden Punkte zum Satzsieg. Schließlich ging das Spiel mit 3:0 Sätzen nach Burgbernheim.

weitere Termine:

27.01.20 Kreispokal Damen, Turnhalle Thalmässing, ab 19.00 Uhr

01.02.20 Heimspiel Herren in der Turnhalle in Eysölden, Spielbeginn ab 14.00 bis ca. 20.30 Uhr

15.02.20 Heimspiel Damen in der Turnhalle in Thalmässing, ab 14.00 Uhr