IMG 20230513 WA0044

Am 13. Mai 2023 fand der „Kidscup“ des Turngau Mittelfranken Süd in der neuen Turnhalle in Georgensgmünd statt. Unsere Wettkampfturngruppe nahm mit 14 Nachwuchsturnerinnen erfolgreich teil.

Das besondere am Kidscup ist, dass neben den turnerischen Disziplinen (Boden, Reck und Minitrampolin) auch leichtathletische Disziplinen (Weitsprung, Sprint und Wurf) erkämpft werden müssen. Für einige Turnerinnen war es nach der langen Coronapause der erste Wettkampf – umso größer war die Aufregung.

Zur großen Freude der Trainerinnen Paula Medl, Barbara Muhr, Alena Fuchs, Paula Bock, Katharina Renner, Ramona Stadler und Nicole Minkner wurden für die Trainingsverhältnisse (es kann nur einmal pro Woche trainiert werden, da die Kapazitäten in der Turnhalle beschränkt sind) äußerst gute Plätze erreicht!

Insgesamt nahmen 90 Kinder an den Wettkämpfen teil

Bei den 10-11 jährigen Mädchen erreichte Dorothea Schmidt mit 66,75 Punkten einen beachtlichen 4. Platz, Enie Stadler war mit 66,45 Punkten knapp dahinter auf Platz 6. Gefolgt von Nina Fischer (10. Platz, 65,4 Punkte), Elisa Muhr (12. Platz, 64,1 Punkte), Nora Pfahler (16. Platz, 62,15 Punkte).

 

Bei den 8-9 jährigen Mädchen war die Teilnehmerzahlt am größten.

Bei 27 Teilnehmerinnen konnte Emelie Stern einen großartigen 2. Platz mit 67,05 Punkten erreichen. Gefolgt von Natalie Kirschner (11. Platz, 60,05 Punkte), Mathilda Muhr (14. Platz, 58,65 Punkte) und Luzia Flieger (16. Platz, 58,05 Punkte).

Bei unseren jüngsten Teilnehmerinnen (6-7 Jahre) stand das „Dabei-sein“ und das „Sich-trauen“ im Vordergrund. Aber auch sie konnten beste Leistungen abrufen:

Anna Kaunz erreichte mit 53,9 Punkten den 8. Platz, gefolgt von Luisa Minkner (10. Platz 52,05 Punkte), Lotta Schmehling ( 11. Platz, 52,0 Punkte ) und Helen Knorr ( 12. Platz, 51,35 Punkte).

Unser einziger männlicher Teilnehmer Vinzent Brodwolf setzte mit seinem 2. Platz (55,57 Punkte) bei den 6-7jährigen Jungs dem Ganzen noch die Krone auf.

Mit Medaillen und Urkunden ausgestatten fuhren wir nach Hause und freuen uns auf den nächsten Wettkampf.

Der TV 06 Thalmässing war mit den Einrad-Mädels und der Einsteigergruppe-

Wettkampfturnen am Faschingszug vertreten.

 Faschingszug Einrad 2023

 Faschingszug Turnen 2023

Am Sonntag, den 31. Juli 2022 veranstaltet der Turnverein Thalmässing wieder ein Landecksportfest. Sport und Spaß für die ganze Familie ist garantiert.

Es werden verschiedene Aktivitäten angeboten wie z.B. Fitnesstest mit Sportabzeichen, Landeck-Lauf und diverse Gaudi-Wettkämpfe.

 

 Landecksportfest2022

Spendenübergabe TV 06 Thalmässing e.V.

Der TV 06 Thalmässing bedankt sich recht herzlich bei der Raiffeisenbank Greding-Thalmässing für die großzügige Spende zur Anschaffung neuer Bodenturnmatten. 
Torsten Hahn, 1. Vorsitzender des TV 06 Thalmässing übernahm symbolisch die Spende von Willi Hussendörfer, dem Vorstandsvorsitzenden der Raiffeisenbank Greding-Thalmässing und dankt für die Unterstützung des Sports in Thalmässing.

Für Samstag 3.11.18 lud Ingrid Küttinger, Fachwartin Aerobic/Fitness im Namen des Turngau Mfr. Süd zu einem Lehrgang über funktionelle Wintergymnastik nach Georgensgmünd ein.
Der TV Thalmässing war mit 9 Leuten, einschließlich Tanja Krumm, vom TSV Eysölden sehr stark vertreten. Wir fühlten uns in der Gmünder Schulturnhalle gleich heimisch, da diese Halle unserer sehr ähnelte. Die Kursleiterin Susanne Böhm aus Burghausen ließ uns ein paar Stunden bei Jumping Jacks, Mountain climber, Frogjumps, Jacks in Plank und vielen anderen Übungen ganz schön schwitzen. Auch der Theorieteil war sehr informativ. Nach entspannenden Übungen zum Abschluss u.a. mit der Faszienrolle fuhren wir mit vielen neuen Ideen nach Hause.k DSCN8079

k DSCN8086

 Drums Alive©-Kurs

Der TV 06 Thalmässing bietet für jeden ab 16 Jahren, der etwas Neues oder bereits Bekanntes ausprobieren möchte, einen Drums Alive©-Kurs an.

Der Kurs beginnt am

Dienstag, 14. April 2015, um 19.00 Uhr

Turnhalle Thalmässing.

jeweils für 60 Minuten und beinhaltet ein Ganzkörper-Workout in der Verbindung mit rhythmischen Trommelbewegungen mit Drumsticks auf Pezzibälle.

Dieses Fitness-Training ist darauf ausgerichtet, die physische und mentale Fitness zu steigern und vor allen Dingen gute Laune zu vermitteln. Der Kurs umfasst sechs Einheiten à 60 Minuten und kostet für Nichtmitglieder 20 Euro, für Mitglieder 5 Euro.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt und eine Anmeldung bei Karin Harlas (09173) 91 19 erforderlich.

Nähere Informationen bei Karin Harlas oder Ingrid Küttinger, Telefon (09173) 14 64.

Erfolgreiche Wiederauflage des Bunten Kindernachmittags mit Beiträgen aus allen Sparten der Turnabteilung und der Verabschiedung der langjährigen Abteilungsleiterin Roswitha Minameyer.

 

Thema: Frühlingserwachen

 

 

  • IMG_9626
  • IMG_9632
  • Ritter
  • IMG_9618
  • IMG_9706
  • Aktionstage_bild
  • IMG_9659
  • IMG_9611
  • IMG_9666
  • IMG_9686
  • IMG_9651
  • IMG_9598
  • IMG_9640
  • tanzgruppe_sc_hwarz-weiss

Simple Image Gallery Extended