weinfahrt

 

Der TV 06 Thalmässing lädt herzlich zur Weinfahrt am 12. Oktober 2019 nach Kitzingen und Volkach ein.

 

Folgendes Programm ist vorgesehen:

 

 9:00 Uhr  Abfahrt in Thalmässing

11:00 Uhr  Ankunft in Kitzingen

                 Hier wird ein erfahrener Gästeführer uns die Sehenswürdigkeiten der historischen Weinhandelsstadt Kitzingen

                 bei einem kurzweiligen Rundgang näherbringen. Eine einteilige Weinprobe ist inbegriffen. Anschließend be-

                 steht die Möglichkeit zum Mittagessen (nicht im Preis inbegriffen).

13:30 Uhr  Weiterfahrt nach Volkach

14:00 Uhr  Schifffahrt auf der MS Udine auf dem Main mainaufwärts bis zur Schleuse Wipfeld. Dort wird gewendet und es

                 geht zurück nach Volkach.

16:00 Uhr  Führung durch die Weinbergslagen Escherndorfer Lump mit einer gigantischen Aussicht über halb Mainfran-

                 ken. Während der Führung gibt es eine Weinprobe mit 5 Weinen. Bei schlechtem Wetter steht ein Gewölbekel-

                 ler zur Verfügung.

18:00 Uhr  Besuch des Escherndorfer Weinherbstes

                 Der Escherndorfer Weinherbst findet traditionell in der rustikalen Festhalle statt. Bei reservierten Plätzen, guter

                 Musik und mit Escherndorfer Spitzenweinen lassen wir den Tag ausklingen

21:30 Uhr  Rückfahrt nach Thalmässing

23:30 Uhr  Ankunft in Thalmässing

 

Im Reisepreis von 63,-- EURO sind folgende Leistungen inbegriffen: Fahrt im modernen Reisebus, Führung in Kitzingen, Mainschifffahrt, Führung mit Weinprobe in Volkach.

 

Anmeldungen bis 09.092019 bei Uli Schmehling, Tel. 09173/266 per Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Bei Anmeldung ist eine Anzahlung von 50,-- € fällig.

 

 Sportabzeichen

Auch im Jahr 2019 können Sportbegeisterte das Deutsche Sportabzeichen auf den Anlagen des TV 06 Thalmässing bzw. im Freibad Thalmässing ablegen.
Start des Trainings und der Abnahme ist am Freitag, den 07. Juni 2019. Jeder ab 6 Jahren kann mitmachen und seinen persönlichen Fitnessstand ermitteln. Teilnehmen können Einzelpersonen, aber auch Familien, Vereine und  Firmen sind herzlich eingeladen.
Unverbindlich ausprobieren und  aus den Lieblingsdisziplinen, wie z.B. Schwimmen, Radfahren, Leichtathletik, Turnen, Seilspringen und vieles mehr..., auswählen.  Versichert sind auch Nichtmitglieder. Viele Krankenkassen belohnen den Erwerb des Sportabzeichens mit einer Prämie.
Infos unter  www.deutsches-sportabzeichen.de
Wann: Jeden Freitag ab 17.00 vom 07.06.2019 - 26.07.2019
Wo: Hartplatz unterhalb der Grund- und Mittelschule Thalmässing, Badstr.23
Die Schwimmleistungen nimmt gerne die Wasserwacht im Thalmässinger Freibad donnerstags ab 18.00 Uhr (oder auch nach persönlicher Ansprache mit Bademeister) ab.
Wir freuen uns wieder auf viele Teilnehmer, das Sportabzeichenteam des TV 06 Thalmässing. Ansprechpartnerin: Sibylle Lederer, Tel. 09173-795191.“

2019 Turnrat Neue mitglieder

                                                                                                                                            Bild: Jürgen Leykamm

Die diesjährige ordentliche Mitgliederversammlung fand am 23.05.statt. Neben dem Bericht der Vorstandschaft fanden an diesem Abend auch die turnusmäßigen Neuwahlen von Vorstandschaft und Beiräte statt. Vor den Wahlen stand jedoch eine Satzungsänderung auf dem Programm, da der Turnrat beschlossen hatte, die Vorstandschaft um einen Marketingbeauftragten zu erweitern. Die Mitgliederversammlung stimmte einstimmig dieser Satzungsänderung zu.

Die bisherige Vorstandschaft wurde einstimmig wiedergewählt. Als Marketingbeauftragter wurde Christoph Bernwieser neu in die Vorstandschaft gewählt.

 

Der Turnrat setzt sich wie folgt zusammen:

1. Beirat   Sibylle Lederer

2. Beirat   Jens Grimm

3. Beirat   Tobias Minameyer

4. Beirat   Gerhard Buchstaller

5. Beirat   David Schlosser

6. Beirat   Paula Medl

Seniorenbeauftragte:  Ingrid Klemm

Kassenprüfer:             Hubert Zenk, Paula Medl

 

IMG 8730

Im Rahmen dieser Mitgliederversammlung wurde Karl-Heinz Küttinger als Fußball-Jugendwart verabschiedet und seine langjährigen Erfolge und sein außerordentliches Engagement mit einer Laudatio und einem Geschenk gewürdigt. Das Amt des Jugendwarts im Fußbal übernimmt Christian Göbel.

 

Ein weiterer interessanter Programmpunkt war die Vorstellung der Pläne für das neue Sportzentrum durch den Architekten Tobias Wieland ehe Vorsitzender Hahn die in diesem Jahr geplanten Aktivitäten noch kurz erläuterte.

 

Kraulkurs Kinder

 

Der TV 06 Thalmässing bietet einen Anfänger-Kraulkurs für Kinder (9-14 Jahre) an.

 

 

Kurstermin:  15.08 - 21.08 immer von 10:00-11:00 Uhr
Ort:  Freibad Thalmässing
Kursgebühr:  Mitglieder: 25 Euro, Nichtmitglieder: 55 Euro // zzgl. Eintritt
Anmeldungen und Fragen:  Stefan Treiber - 0173 6727388

 

 

Änderungen bleiben Witterungsbedingt vorbehalten.