Sieg und Niederlage für die Thalmässinger Tischtennisherren       

Die erste Tischtennis Herrenmannschaft des TV 06 Thalmässing beseitigte mit einem 9:7 Erfolg bei der TSG Roth III die letzten Zweifel am Klassenerhalt. Tags darauf unterlag man gegen den TSV Georgensgmünd I mit dem gleichen Ergebnis. Gegen Roth entwickelte sich eine sehr ausgeglichene Partie, die letztendlich durch die bessere Doppelbilanz der Thalmässinger entschieden wurde. Die Paarung Lischewski/Brunner Albert siegte in fünf Sätzen sowohl gegen Grosch/Deierl als auch im Abschlussdoppel gegen Wagner/Pamler. Zudem gewannen Rapp/Schrüfer gegen Ploner/Kämer. Im vorderen Paarkreuz holte der TVT durch Martin Lischewski und Jens Grimm alle vier möglichen Zähler gegen Grosch und Wagner, während man im mittleren Paarkreuz gegen Pamler und Ploner unerwartet leer ausging. Harald Rapp musste dabei seine ersten beiden Saisonniederlagen in der Mitte hinnehmen. Stefan Schrüfer steuerte gegen Krämer und Deierl zwei Zähler zum Erfolg bei, während Nachwuchsspieler Felix Schmehling jeweils in vier Sätzen verlor. 

Tags darauf im Heimspiel gegen den TSV Georgensgmünd I waren wieder die Doppel das Zünglein an der Waage. Hier hatten dieses Mal die Gäste mit 3:1 die Nase vorn, lediglich Rapp/Schrüfer konnten für Thalmässing punkten. In den Einzeln unterlagen Lischewski und Grimm jeweils dem Georgensgmünder Routinier Bachmann und siegten gegen Wechsler. In der Mitte fand Rapp gegen Kloss und Alberts in die gewohnte Erfolgsspur zurück, während Schrüfer erneut zwei Punkte gegen Pirner und Asam beisteuerte. Durch die 7:9 Niederlage liegt das TVT-Sextett einen Spieltag vor Saisonende mit 12:22 Punkten auf dem siebten Tabellenplatz und darf auch nächste Saison wieder in der 1. Kreisliga antreten. Die zweite Herrenmannschaft beendete die Saison in der 3. Kreisliga mit einer 3:9 Niederlage gegen die siebte Mannschaft des TV Hilpoltstein. Robert Riedl, Winfried Hemmeter und Matthias Köbler waren dabei erfolgreich. Mit insgesamt 16:20 Punkten belegt das Team derzeit den fünften Tabellenrang. Riedl, Köbler, Florian Dorner, Georg Haubner und Wolfgang Gänsbauer schlossen die Saison jeweils mit einem positiven Ergebnis ab. Die erste Damenmannschaft konnte sich in den letzten Spielen aus der Abstiegszone befreien und bis auf Rang vier vorarbeiten. Ein wichtiger Erfolg wurde dabei mit 8:6 gegen die DJK Obermässing III eingefahren. Die Punkte steuerten Gabi Beck (3), Jana Pick (2), Katja Trubschau, Hilde Schrüfer und das Doppel Beck/Trubschau bei. Die erste Jungenmannschaft trennte sich vom TV Hilpoltstein IV durch Siege von Felix Schmehling (3), Robert Riedl (3) und Schmehling/Riedl mit einem 7:7 Unentschieden und belegt derzeit mit 17:7 Punkten den zweiten Rang in der 3. Bezirksliga. Die zweite Vertretung gewann gegen den TSV Greding III mit 8:4 durch Punkte von Maurice Harris (3), Dominik Wiedmann (3), Frederik Assenbaum und Harris/Assenbaum und beendet die Saison auf Rang vier in der 2. Kreisliga.