Die neuen Vereinsmeister der Tischtennisabteilung des TV 06 Thalmässing heißen Gabi Beck und Jens Grimm. 
Nachdem die Abonnementsiegerin Gabi Beck im letzen Jahr nicht teilnehmen konnte, holte sie sich heuer erwartungsgemäß den Titel zurück. Dieses Mal musste unter anderem Titelverteidigerin Katja Trubschau absagen, so dass lediglich drei Damen am Start waren. Gabi Beck gewann beide Spiele jeweils deutlich mit 3:0. Den zweiten Rang errang Hilde Schrüfer vor Antje Heidrich.
Bei den Herren war das Starterfeld mit neun Teilnehmern deutlich größer, doch musste hier der Ranglisten-Erste Martin Lischewski verletzungsbedingt passen.
Im Modus „Jeder gegen Jeden“ über zwei Gewinnsätze wurde zunächst die Vorrunde absolviert. Erwartungsgemäß lagen am Ende die Spieler der ersten Herrenmannschaft auf den Rängen eins bis vier die anschließend das Halbfinale bestritten. Hier setzte sich Jens Grimm gegen Stefan Schrüfer ebenso mit 3:1 Sätzen durch wie Titelverteidiger Harald Rapp gegen Albert Brunner. Brunner sicherte sich schließlich den dritten Rang.
Das Endspiel entwickelte sich zu einem wahren Tischtenniskrimi über fünf Sätzen mit vielen starken Ballwechseln. Nachdem Grimm im Entscheidungssatz bereits vier Matchbälle abgewehrt hatte nutzte er selbst seinen zweiten Siegball zum 3:2 (11:7, 10:12, 9:11, 11:8, 15:13) und konnte damit seinen insgesamt dritten Vereinstitel erringen.
In der anstehenden Rückrunde gilt es sowohl für die erste Damen- als auch die erste Herrenmannschaft den Abstieg aus der 1. Kreisliga zu verhindern.
Trotz des nur sporadischen und gehandicapten Mitwirkens von Lischewski in der Vorrunde hat sich das Team einen kleinen Vorsprung auf die Abstiegsränge erarbeitet. Ein längerfristiger Ausfall des Spitzenspielers wäre aber kaum zu kompensieren.
Die Damenmannschaft kam ebenfalls durch Aufstellungsprobleme in Schwierig­keiten, jedoch müsste auch hier bei kompletter Besetzung eine Verbesserung möglich sein.
Die erste Jungenmannschaft belegt einen erfreulichen dritten Platz in der 3. Bezirksliga, wobei Felix Schmehling und Robert Riedl mit 18:1 bzw. 15:2 Siegen wieder sehr starke Bilanzen aufweisen. Schmehling wird in der Rückrunde zudem in der ersten Herrenmannschaft mitwirken.

  • 800_TT_VM_Jan2011

Simple Image Gallery Extended