Die erste Herrenmannschaft des TV 06 Thalmässing hat den direkten Wiederaufstieg in die 1. Kreisliga geschafft. Durch einen erneut hart umkämpften 9:5 Erfolg gegen die DJK Obermässing II kam das TV-Sextett auf 32:4 Punkte und liegt damit im Endklassement drei Zähler vor den Verfolgern TV Hilpoltstein V und 1.FC Schwand II.
Die Begegnung gegen Obermässing war fast ein Spiegelbild des Hinspiels, da die Gäste nach dem Gewinn der beiden Auftaktdoppel schon wieder mit 2:0 in Führung lagen. Doch Thalmässing wendete durch Siege von Grimm/Hemmeter, Martin Lischewski, Jens Grimm und Harald Rapp das Blatt.

Nachdem Stefan Schrüfer und Fritz Pfitzinger das Nachsehen hatten, wäre das Spiel beinahe wieder gekippt, doch Winfried Hemmeter gewann noch nach einem 0:2 Satzrückstand und Lischewski drehte ein 0:5 im vierten Satz und siegte schließlich in fünf Sätzen gegen Florian Ibinger. Grimm, Rapp und Pfitzinger machten dann mit jeweils klaren Siegen die Rückkehr ins Kreisoberhaus endgültig perfekt.
Mit Martin Lischewski (25:3), Jens Grimm (21:7), Harald Rapp (24:1), Stefan Schrüfer (20:4), Fritz Pfitzinger (9:8) und Winfried Hemmeter (9:6) erzielten alle sechs Stammspieler des Teams eine positive Einzelbilanz und auch die Doppel konnten überzeugen (42:15). Allerdings wird es in der stark besetzten 1. Kreisliga wieder sehr schwer sich zu behaupten, so dass das einzige Ziel in der nächsten Saison nur Klassenerhalt lauten kann.
Nach dem souveränen Aufstieg der 1. Jungenmannschaft in die 3. Bezirksliga krönt die erste Herrenmannschaft damit eine erfolgreiche Saison für die Tischtennisabteilung des TV 06.