Überwiegend erfolgreich schnitten die Thalmässinger Tischtennismannschaften in den letzten Wochen ab.
Die erfreulichste Nachricht kam dabei von der 3. Herrenmannschaft, die sich nach einem 9:3 Erfolg gegen den direkten Konkurrenten DJK Weinsfeld III und einem 9:4 beim TSV Röttenbach III den zweiten Tabellenplatz und den damit verbundenen Aufstieg in die 3. Kreisliga Süd sicherte. Gegen Weinsfeld punkteten Albert Brunner, Wolfgang Gänsbauer und Florian Dorner je zweimal. Die restlichen Siege fuhren Uwe Grimm sowie die Doppel Brunner A./Dorner und Gänsbauer/Brunner D. ein.

In Partie gegen Röttenbach, gegen die man in der Vorrunde noch knapp unterlegen war, hätte damit auch ein Unentschieden zum Aufstieg gereicht. Doch Brunner A./Dorner und Grimm/Brüchle in den Doppeln sowie A. Brunner (2x), Gänsbauer, Dorner, Daniel Brunner (2x) und Uwe Grimm sorgten diesmal für klare Verhältnisse. Das abschließende Spiel gegen den souveränen Tabellenführer und Mitaufsteiger TSV Allersberg ist somit bedeutungslos.
Nächste Saison trifft das Erfolgsteam somit auch auf die Zweite Thalmässinger Vertretung, die die beiden letzten Partien gegen DJK Weinsfeld II mit 9:5 und TSV Roth VI mit 9:3 gewann und damit den Klassenerhalt sicher geschafft hat.
Stark um den Klassenverbleib in der 1. Kreisliga bangen muss derzeit die erste Herrenmannschaft. Zwar befindet man sich aktuell punktgleich mit dem TV Büchenbach I und dem klar besseren Spielverhältnis auf dem rettenden Rang 8 und darf zudem noch zwei Spiele mehr als der direkte Konkurrent austragen, doch ein Blick aufs Restprogramm lässt nichts Gutes ahnen. Während Thalmässing nur noch auf Mannschaften aus dem oberen Mittelfeld der Tabelle trifft, bestreitet Büchenbach seine letzte Partie gegen das bislang punktlose Schlusslicht TSV Roth IV.
Eine weitere Chance die nötigen zwei Zähler noch einzufahren verpasste das Sextett durch eine knappe 7:9 Niederlage gegen die Spitzenmannschaft aus Greding, die allerdings ohne ihren etatmäßigen Ranglistenzweiten Klaus Griebsch antreten musste. Beim Zwischenstand von 2:6 schien bereits alles zu Gunsten der Gäste gelaufen, doch fünf Siege in Folge durch Karl Sinke, Martin Lischewski, Jens Grimm, Harald Rapp und Stefan Schrüfer sorgte plötzlich für eine hoffnungsvolle 7:6 Führung. Schlussendlich blieb aber nicht einmal ein Punkt in Thalmässing, weil nach zwei Niederlagen im hinteren Paarkreuz auch das entscheidende Schlussdoppel erneut nicht gewinnen konnte.
Deutlich besser machte es die 1. Damenmannschaft, die dem Tabellenführer DJK Obermässing II mit 8:6 die erste Saisonniederlage beibrachte und somit nur noch einen Punkt zurück liegt. Siegreich waren Gabi Beck 2x, Jana Pick 3x und Hilde Schrüfer 2x sowie das Doppel Beck/Trubschau.
Erfreuliches auch von der Jungenmannschaft, die den Tabellenführer TV Hilpoltstein III sensationell mit 8:0 und die DJK Obermässing II mit 8:1 besiegte. Felix Schmehling und Robert Riedl bleiben damit in der Rückrunde weiterhin noch ohne Niederlage.