Bei den diesjährigen Vereinsmeisterschaften der Tischtennisabteilung des TV 06 Thalmässing setzten sich mit Gabi Beck und Martin Lischewski erneut die Favoriten und Titelverteidiger durch. Während Lischewski nach Verlust des zweiten Satzes gegen Harald Rapp im Endspiel kurz in Schwierigkeiten geriet, setzte sich Beck gegen Jana Pick sicher mit 3:0 Sätzen durch. 
Sowohl bei den Damen mit 7 Teilnehmern, als auch bei den Herren mit 16 Aktiven konnte heuer an dem vereinsinternen Wettkampf eine neue Rekordbeteiligung verzeichnet werden.      
In der Gruppe A setzte sich die Ranglisten-Erste Gabi Beck vor Jana Pick durch und traf somit im Halbfinale auf die Zweitplatzierte der Gruppe B Kerstin Obermeyer. Sicher mit 3:0 Sätzen behielt Beck auch dort die Oberhand.

Im Finale traf sie dann erneut auf Jana Pick, die sich im anderen Halbfinale mit 3:1 gegen Katja Trubschau behauptete. Im Endspiel verliefen die ersten beiden Sätze sehr ausgeglichen, doch am Ende setzte sich das sicherere Spiel von Gabi Beck erneut durch, die somit mit einem 11:9, 12:10 und 11:5 Erfolg einen weiteren Vereinstitel ihrer stattlichen Sammlung hinzufügen konnte. Den dritten Platz belegte Katja Trubschau vor Kerstin Obermeyer. 
Bei den Herren qualifizierten sich jeweils die drei Erstplatzierten der vier Vorrundengruppen für die beiden Zwischenrunden in denen im Modus Jeder gegen Jeden die Halbfinalteilnehmer ermittelt wurden. In der Gruppe A setzte sich dabei Martin Lischewski ohne Niederlage vor Harald Rapp. Auf den weiteren Plätzen folgten Karl Sinke, Georg Haubner, Florian Dorner und Daniel Brunner. Ohne Überraschungen endete auch die Gruppe B, in der sich Jens Grimm und Stefan Schrüfer fürs Halbfinale qualifizierten. Erich Brüchle auf Rang drei schied dabei bei gleichem Spiel- und Satzverhältnis mit Schrüfer nur aufgrund des verlorenen direkten Vergleichs aus. Es folgten Wolfgang Gänsbauer, Albert Brunner und Winfried Hemmeter. 
Im Halbfinale musste Lischewski gegen Schrüfer zwar den zweiten Satz abgeben, gewann letztendlich aber dennoch sicher. In der anderen Begegnung zwischen Grimm und Rapp waren alle Sätze hart umkämpft, doch setzte sich schließlich die sichere Spielweise von Rapp durch, der auf die Topspin-Bälle von Grimm meist die richtige Antwort parat hatte und schließlich ebenfalls mit 3:1 Sätzen die Oberhand behielt. Auch gegen das schnelle Angriffspiel von Lischewski im Finale konnte Rapp lange dagegenhalten, doch Lischewski gewann schließlich mit 11:9, 10:12, 11:9 und 11:5 seinen vierten Titel in Folge. Platz Drei belegte Jens Grimm nach einem 3:0 gegen Stefan Schrüfer. 
In der parallel zu den Herren-Finals ausgetragenen Mixed-Konkurrenz gewann die Paarung Jana Pick/Alexander Suciu vor Hilde Schrüfer/Albert Brunner. 
Tags zuvor unterlag die erste Thalmässinger Herrenmannschaft in der 1. Kreisliga den Nachbarn von der DJK Weinsfeld I im ersten Rückrundenspiel überraschend deutlich mit 4:9 und befindet sich weiterhin nur zwei Zähler vor den Abstiegsrängen. Die Hoffnungen auf einen Erfolg schwanden dabei bereits frühzeitig, da alle drei Eingangsdoppel verloren gingen. Besonders enttäuschend dabei die Niederlage des neu zusammengestellten Einser-Doppels Lischewski/Grimm gegen Thomas/Szczepanek. Anschließend gewann Grimm gegen Sebastian Sinke, doch Lischewski zog gegen Heimhuber ebenso den Kürzeren wie Rapp gegen Plaumann und Schrüfer gegen Thomas. Da auch das hintere Paarkreuz keine Punkte beisteuern konnte, deutete sich bei einem 1:8 Zwischenstand sogar ein kleines Debakel an, doch drei Siege in Folge durch Lischewski, Grimm und Rapp verbesserten das Gesamtergebnis wenigstens noch auf 4:9. 
Erfreuliches gibt es dafür von der 1. Damenmannschaft zu berichten, die durch ein klares 5:2 bei der DJK Obermässing III in das Finale des Kreispokals einzog.