Mit einem 1:0 Auswärtssieg im Spitzenspiel der B-Klasse Süd krönte die zweite Mannschaft der SG Thalmässing/Eysölden eine starke Saison mit dem Meistertitel und steigt in die A-Klasse auf. Das Tor erzielte Michael Kunz, zudem parierte Hamza Mujic eine Strafstoß der SG Forchheim/Sulzkirchen. Das Team um das scheidene Trainerduo Michael Rick und Benjamin Rückert setzte sich verdient in dieser Klasse durch, denn in 22 Partien hat die SG nur zwei Niederlagen hinnehmen müssen.

Zweite 2023

Erfolgscoaches

Die zweite Mannschaft konnte beim direkten Konkurrenten um die Meisterschaft Forchheim/ Sulzkirchen II mit breiter Brust antreten. Die letzte Niederlage musste man am 2.10. hinnehmen. Die erste Großchance hatte der Gegner, dessen Schuss knapp über die Latte flog. Danach war die Partie ausgeglichen. Nach 20 Minuten machte die SG mehr Druck und belohnte sich. Kunz vollendete auf Zuspiel von Schmitz zur Führung. Mitte der zweite Halbzeit machte der Gegner Druck. Mujic parierte zweimal überragend; erst hielt er einen Elfmeter, danach einen Freistoß. In einer hitzigen Schlussphase ließ die SG nicht mehr viel zu. Durch diesen Sieg sicherte sich die SG die Meisterschaft, steigt in die A-Klasse auf und beendet die Saison mit 14 (!!!) Spielen in Serie ohne Niederlage.IMG 20230607 WA0021