Durch ein Unentschieden zum Rückrundenstart und anschließenden vier Siegen in Folge hat sich die erste Tischtennis Mannschaft des TV 06 Thalmässing mit nunmehr 18:12 Punkten bis auf den vierten Rang der Bezirksliga Süd nach vorne gearbeitet.

Im Vier-Punkte Duell gegen den Tabellennachbarn TSG 08 Roth I behielt dabei das TV-Quartett am vergangenen Wochenende mit 7:3 die Oberhand, obwohl sie auf ihre standesgemäße Nummer zwei Martin Lischewski verzichten mussten.

In den Eingangsdoppeln behielten dabei Jens Grimm/Albert Brunner in vier Sätzen gegen Florian Sitzmann/Gerhard Rölz die Oberhand, während Harald Rapp/Stefan Schrüfer ebenfalls in vier Sätzen der Paarung Kamil Dobrogoszcz/Mark-Richard Forgacs unterlagen.

Grimm gegen Dobrogoszcz, Rapp in umkämpften fünf Sätzen gegen Rölz und Schrüfer gegen den jungen Forgacs, bei einer Niederlage von Brunner gegen Sitzmann stellten das Ergebnis auf 4:2 für die Heimmannschaft.

In der zweiten Einzelrunde besiegte Grimm im Spitzeneinzel Sitzmann, wodurch zumindest ein Remis bereits gesichert war. Die Niederlage von Brunner gegen Dobrogoszcz ließ die Rother Hoffnungen nur kurz aufleben, da Rapp und Schrüfer mit zwei weiteren Siegen den 7:3 Endstand perfekt machten.

Mit diesem Punktestand kann man auf Seiten der Thalmässinger nun relativ entspannt das letzte Viertel der Saison angehen.

Die zweite TV-Mannschaft konnte bislang alle vier Spiele in der Rückrunde siegreich gestalten und befindet sich derzeit auf dem sehr guten dritten Rang in der Bezirksklasse B. Wenig Probleme hatte das Team beim 9:1 Erfolg gegen die ersatzgeschwächt und nur mit drei Spielern angetretene DJK Allersberg.

Die Punkte erzielten dabei die Doppel Schrüfer/Werner und in den Einzeln Stefan Schrüfer (2), Christian Werner, Daniel Brunner und Matthias Köbler bei drei kampflos gewonnenen Partien.