Wettspielrunde 2021 beendet

Die Wettkampfsaison 2021 der Tennisabteilung ist abgeschlossen. Der TV 06 trat mit einer Rekordbeteiligung von 13 Mannschaften an. Die Saison startete spät, erst am 12.06., statt 01.Mai. Am 25.09. wurden die letzten Spiele ausgetragen. Die neuen und auch „alten“ Plätze waren stets in einem hervorragenden Zustand. Jochen Wagner, zusammen mit Helferinnen und Helfern aus dem Verein, gelang es über die ganze Saison, top Bedingungen für den Spielbetrieb zu schaffen.

Insgesamt war das sportliche Abschneiden der einzelnen Teams durchaus recht passabel.

Meisterinnen und damit aufgestiegen sind die Damen 30. Sie belegten den 1. Platz mit 8:0 Punkten und 32:4 gewonnenen Einzel- und Doppelspielen. Corinna Deisenrieder, Dajana Müller-Perkowski und Kerstin Winter konnten alle ihre Einzel- und Doppelspiele gewinnen.

Ebenfalls zum Aufstieg hat es für die Herren 65 gereicht. 11:3 Punkte und 22:10 Spiele bedeuteten die Meisterschaft und den damit verbundenen Aufstieg. Bobby Müller konnte dabei eine makellose Bilanz von 11 gewonnenen und 0 verlorenen Matches vorweisen.

Sehr erfolgreich präsentierten sich die beiden Herren 40 Mannschaften. Sowohl die erste als auch die zweite Mannschaft belegten jeweils Tabellenrang 2. Dies führte leider sehr knapp nicht zum Aufstieg in die nächsthöhere Liga. Martin Lederer und Michael Heymanns spielten bei den 40-ern eine herausragende Saison, mit einer Bilanz von je 12:1 gewonnenen Matches. Lederer musste ein Doppel, Heymanns ein Einzel abgeben.

Die Herren 60 können sich ebenfalls über einen 2. Platz, mit 9:3 Punkten und 22:14 Spielen, in der Abschlusstabelle freuen.

Eine großartige Saison spielte der über mehrere Jahre von vielen Verletzungen geplagte Klaus Hübner. Er siegte in allen Einzel- und Doppelspielen. Werner Andres, mit einer Bilanz von 9:1 Spielen, beeindruckte ebenfalls.

Unglücklich verlief die Saison der Damen 50 in der Bayernliga. Die Mannschaft kann sich nichts vorwerfen. Die Spielerinnen, um Mannschaftsführerin Beate Frank, kämpften stets mit vollem Einsatz und gaben an jedem Spieltag ihr bestes. Mit 4:10 Punkten wurde der vorletzte Platz belegt. Das bedeutet, aller Voraussicht nach, den Abstieg in die Landesliga.

Die weiteren Mannschaften erreichten folgende Plätze in den Abschlusstabellen:

Damen 30 II 4:8 Punkte, Platz 5

Herren 55 6:6 Punkte, Platz 5

Damen 0:10 Punkte, Platz 6

Herren 4:6 Punkte, Platz 3

Schöne und spannende Spiele konnten bei den Kindern und Jugendmannschaften den Sommer über beobachtet werden. Die Knaben belegten mit 6:6 Punkten Platz 4, die Mixed 18 mit 1:7 Punkten Platz 3 und die Juniorinnen 18 mit 2:6 Punkten Platz 5. Eine sehr erfolgreiche Saison spielte dabei Fabio Perkowski, der alle seine Spiele, sowohl im Einzel als auch im Doppel, bei der Knabenmannschaft gewinnen konnte.

Die Kinder- und Jugendabteilung wurde auch in dieser Sommersaison von Dajana Perkowski-Müller, Trainer Jochen Wagner und Ihren Helfer/innen und Unterstützern mit großem Engagement geführt.

In der anstehenden Wintersaison gehen die Damen 50 in der Landesliga und die Herren 50 auf Punktejagd. Beide Mannschaften sollten in der Lage sein, um die Meisterschaft zu spielen.

Stefan Pohlers