Die Tischtennismannschaften des TV 06 Thalmässing stehen unmittelbar vor dem Saisonstart.

Nachdem die letzte Saison nach nur drei Saisonspielen abgebrochen und nicht gewertet wurde, hofft man nun wieder auf eine vollständig spielbare Runde.
Auch Doppelpaarungen sind heuer wieder zulässig, so dass wieder im 6er System bis zum 9. Siegpunkt gespielt werden kann.

Diese Saison wird allerdings die letzte sein, in der eine Tischtennismannschaft mit sechs Aktueren antritt. Ab nächster Saison gibt es bayernweit nur noch 4er Mannschaften und ein verkürztes Spielsystem.

Die erste Mannschaft tritt weiterhin in der Bezirksliga Süd an in der Aufstellung Jens Grimm, Martin Lischewski, Harald Rapp, Stefan Schrüfer, Albert Brunner, Christian Werner und Karl Lederer.

Spielplan, Bilanzen und Tabelle können hier eingesehen werden.

Die Bezirksliga ist mit 11 Mannschaften stark besetzt und bietet eine Vielzahl an Derbys mit Gegnern aus der näheren Umgebung. Die Heimspiele im altehrwürdigen Thalmässinger Tischtennisraum finden Samstag ab 18 Uhr statt.

Im Pokal unterlag der TVT in der ersten Runde beim SV Großhabersdorf mit 2:4.

Die zweite Mannschaft tritt in der Berzirksklasse C Süd 1 an. Dort wird bereits mit 4er Mannschaften gespielt. Aufgestellt ist die Zweite mit Daniel Brunner, Matthias Köbler, Winfried Hemmeter, Georg Haubner, Florian Dorner, Stephan Sollmann, Erich Brüchle und Katja Trubschau. Die Heimspiele finden Freitag 19.30 Uhr statt.

Spielplan, Bilanzen und Tabelle.

Derzeit ist leider keine Jugendmannschaft gemeldet. Gerne können sich Jugendliche und auch Erwachsene aller Altersklassen an die Abteilungsleitung wenden (Albert Brunner Tel. 09173-1899) oder einfach mal im Training vorbeischauen (ab Ende August, Dienstag ab 19:00 Uhr, Herren und Damen). Tischtennis ist ein schneller, attraktiver Sport für alle Altersklassen und auch als Zweitsportart im Winterhalbjahr gut zu absolvieren.