nach dem Training.jpg

Wie bereits berichtet, startete die Sommersaison des TV 06 Thalmässing, Abteilung Tennis, am 12. Juni 2021.

Teilweise die Hälfte der Begegnungen sind dabei schon gespielt.

Nicht überraschend ist die Tatsache, dass sich die Damen 50 in der Bayernliga schwer tun, gegen teils übermächtige Gegner zu bestehen. Zur Zeit wird der vorletzte Tabellenplatz mit 2:8 Punkten belegt. Allerdings befindet sich die Mannschaft nach dem ersten Sieg im Aufwind und versucht alles, die höchste bayerische Spielklasse zu halten. Die nächsten beiden Spiele sollten und können durchaus gewonnen und die Bayernliga gehalten werden.

Die Kinder- und Jugendmannschaften schlagen sich derzeit gut. Die Knaben 15 belegen mit 4:2 Punkten einen Mittelfeldplatz, die Juniorinnen haben mit 2:2 Punkten ein ausgeglichenes Spielergebnis. Lediglich die Mixed 18 Mannschaft liegt momentan am letzten Platz in der Tabelle. Allerdings unter „nur“ drei teilnehmenden Mannschaften.

Vielversprechend stehen die Damen 30 in der Bezirksklasse 1 mit 4:0 Punkten auf dem ersten Tabellenplatz. Nicht weniger erfreulich der momentane zweite Platz der Herren 40 I, ebenfalls in der Bezirksklasse 1, mit 6:0 Punkten. In Lauerstellung in der Tabelle liegen die Herren 40 II und die Herrenmannschaft. Die beiden Teams um die Kapitäne Christian Steiger und Alexander Hartl haben den Aufstieg in die nächsthöhere Spielklasse noch nicht aus den Augen verloren.

Die übrigen Mannschaften nehmen meist mittlere Tabellenplätze ein. Jede(r) Tennisspieler des TV 06 Thalmässing ist jedenfalls froh, wieder einen regulären Spiel- und Wettkampfbetrieb im Sommer 2021 zu haben.

Ein weiterer, schöner und spannender Saisonverlauf ist garantiert. Es wird weiter berichtet!

Training.jpg        Training2.jpg