Bei den diesjährigen Vereinsmeisterschaften der Thalmässinger Tischtennisspieler holte sich Jens Grimm seinen insgesamt achten Titel.

In den zwei Vorrundengruppen zu je sechs Spielern gab es keine Überraschungen, so dass sich die sich die ersten vier der Rangliste fürs Halbfinale qualifizierten. Dort setzte sich Grimm in einem engen Match gegen Stefan Schrüfer in vier Sätzen durch, während Martin Lischewski gegen Harald Rapp im Entscheidungssatz die Oberhand behielt.
Das Endspiel war vier Sätze lang sehr ausgeglichen, ehe Grimm den besseren Schlussspurt zeigte und sich mit 11:8 im Entscheidungssatz durchsetzte. Den dritten Rang sicherte sich zuvor Harald Rapp gegen Schrüfer.

Die zwei teilnehmenden Damen bereicherten zunächst das Herrenfeld, ehe sie in einem Finalduell den Vereinstitel ausspielten. Hier gewann Katja Trubschau schließlich in fünf Sätzen gegen Jana Pick.

image2

Mit zwei Niederlagen ist die erste Herrenmannschaft in die Rückrunde der Bezirksoberliga gestartet und liegt damit weiterhin am Tabellenende. Beim 6:9 in Neustadt/Aisch wäre ein Zähler im Bereich des Möglichen gewesen. Die Punkte für Thalmässing holten dabei Lischewski/Rapp, Grimm, Lischewski (2x), Rapp und Albert Brunner.

Bei der 2:9 Heimniederlage gegen den FC Gunzenhausen war wiederum das Doppel Lischewski/Rapp erfolgreich. Zudem gewann Grimm gegen die Gunzenhäuser Nummer eins Stefan Guthmann in vier Sätzen.

Besser läuft es dagegen im diesjährigen Pokalwettbewerb. Durch ein enges 4:3 bei der vierten Mannschaft des TV Hilpoltstein zog das TVT-Trio in die Endrunde des Pokalwettbewerbs auf Bezirksebene ein. Jens Grimm gegen Michael Kohlbrand und Torsten Frohns, sowie Harald Rapp gegen Anton Pajnic und Frohns sorgten für die Thalmässinger Punkte.