Nach ihrem erstmaligen Aufstieg in die Bezirksoberliga Mittelfranken-Süd muss das erste Herrenteam der Thalmässinger Tischtennisspieler ein erwartungsgemäß durchwachsenes Zwischenfazit ziehen.

Trotz einiger Achtungserfolge und knapper Ergebnisse reichte es in der Vorrunde nur zu zwei Zählern, die man sich im Landkreisduell gegen den 1.FC Schwand mit einem 9:7 Erfolg sicherte. Damit belegt das Team zur Halbzeit den zehnten und letzten Tabellenrang mit vier Zählern Rückstand zum Relegationsplatz. Bei drei direkten Absteigern ist der Klassenerhalt somit nur schwer möglich, der aber von Beginn an auch kaum ein realistisches Ziel darstellte.

Eine positive Zwischenbilanz kann vor allem das Doppel Martin Lischewski/Harald Rapp für sich verbuchen, die mit 10:1 Siegen sogar das erfolgreichste Doppel der gesamten Liga stellen. Auch die Einzelbilanzen von Jens Grimm im vorderen Paarkreuz (9:9) und Stefan Schrüfer im hinteren Paarkreuz (6:7) sind erwähnenswert.

In der letzten Begegnung des Jahres sicherte sich das Team zudem den Einzug ins Viertelfinale des Bezirkspokals durch einen 4:0 Erfolg beim SV Großhabersdorf und spielt nun in der nächsten Runde im Derby gegen die vierte Mannschaft des TV Hilpoltstein um den erstmaligen Einzug ins Final-Four auf Bezirksebene.

Eine erfolgreiche Runde spielt nach Startschwierigkeiten die zweite Thalmässinger Mannschaft in der Bezirksklasse C. So konnten die letzten sechs Begegnungen allesamt gewonnen werden. Zum Jahresabschluss besiegte das Team auch den bis dato verlustpunktfreien Tabellenführer TSV Heideck II nach einem spannenden Match noch mit 9:7 und liegt damit auf Rang vier mit Potential nach oben. Nach einem Zwischenstand von 4:7 drehten die Thalmässinger auf und sicherten sich im Schlussdoppel durch Daniel Brunner und Winfried Hemmeter mit einem 13:11 im Entscheidungssatz noch den Sieg.

Die fünf Stammspieler Daniel Brunner (13:2), Matthias Köbler (10:5), Georg Haubner (12:4), Winfried Hemmeter (9:4) und Stephan Sollmann (9:3) erreichten in der Hinrunde deutlich positive Bilanzen.