Seit September 2018 gibt es die Einsteigergruppe Wettkampfturnen.
Jeden Samstag treffen sich ca. 12 eifrige Turnerinnen im Alter von 5 bis 8 Jahren um mit ihren Trainerinnen Anne Wissinger, Jasmin Wolfsberger und Paula Medl vorwiegend an den Geräten Reck, Schwebebalken, Boden und Sprung zu trainieren.

Die Aufregung war groß, als der erste Wettkampf immer näher rückte. Beim sogenannten Kid-Cup in Eckersmühlen, wo neben einer Reck und einer Bodenübung auch Leichtathletik (Weitwurf, Weitsprung und Sprint) auf dem Programm stand, konnte Theresa Fischer bei der Altersgruppe der 8-9 jährigen einen tollen 9. Platz von 41 Teilnehmern erzielen. Bei den 6 bis 7 jährigen schnitt Lea Dollinger mit einem 6. Platz von 14 Teilnehmern ab.

Außerdem stellten die Turnerinnen beim Marktlauf Ihre Laufleistung unter Beweis. Helena Schmidtkunz wurde bei den Bambinis 3. und Nele Schmidtkunz erreichte bei den Schülerinnen U10 den 2. Platz.

Damit man bei Wettkämpfen in Zukunft einheitlich gekleidet ist, freuten sich die Turnerinnen vor der Sommerpause über neue Shirts, die von Fa. Lesch und Fa. Schmidtkunz gesponsert wurden.

TV Einsteigergruppe