Durch einen 9:4 Erfolg im Derby beim TSV Greding sicherten sich die Tischtennisherren des TV 06 Thalmässing vorzeitig die Meisterschaft in der Bezirksliga Süd.
Meistermannschaft 2019 TrikotAls letztjähriger Dritter der 1. Kreisliga Roth stieg man nur aufgrund der neuen Einteilung der Tischtennisligen gerade noch in die Bezirksliga auf und schaffte in dieser Saison ziemlich überraschend gleich den Durchmarsch in die Bezirksoberliga.
Entscheidend dabei war sicherlich, dass der TVT im Gegensatz zu so manchen Gegner fast immer in Bestbesetzung auflaufen konnte.
Nach der Vorrunde noch auf Rang fünf gelegen, absolvierte das TV-Sextett die Rückrunde ohne Niederlage mit nur zwei Unentschieden und kann nun von den Kontrahenten nicht mehr abgefangen werden.

Im letzten Spiel in Greding, wo man auswärts noch nie gewinnen konnte, musste zumindest ein Unentschieden erreicht werden, um nicht noch bis auf den vierten Rang zurückzufallen.
Und die Partie begann vielversprechend für die Gäste da die Doppel Martin Lischewski/Harald Rapp und Stefan Schrüfer/Karl Lederer in ihren Doppeln jeweils mit 3:0 sieg-reich blieben und nur Jens Grimm/Albert Brunner dem gegnerischen Spitzendoppel mit 1:3 unterlagen.
Im vorderen Paarkreuz erhöhten Lischewski gegen Markus Meier und Grimm gegen Klaus Griebsch in jeweils sehr engen Partien auf 4:1. Extrem knapp verliefen auch beide Begegnungen in der Mitte. Hier mussten sowohl Rapp als auch Brunner bereits Matchbälle abwehren um dann jeweils mit 14:12 im Entscheidungssatz gegen Tim Herbst bzw. Werner Hoffmann die Oberhand zu behalten.
Im hinteren Paarkreuz unterlag Lederer gegen Alexander Lehmair, doch Stefan Schrüfer, der mit einer Saisonbilanz von 24:5 Siegen das beste Ergebnis aller Thalmässinger erzielte, stellte gegen Franz Miehling den alten Abstand zum 7:2 wieder her.

Meistermannschaft 2019Den letzten nötigen Punkt zum Aufstieg verpasste anschließend das vordere Paarkreuz, da Grimm gegen Meier mit 1:3 und Lischewski gegen Griebsch mit 2:3 das Nachsehen hatten.

Harald Rapp war es anschließend gegen Hoffmann vorbehalten, erneut im Entscheidungssatz den entscheidenden Zähler einzufahren.
Am Nebentisch brachte dann auch Herbst seine 2:0 Satzführung gegen Brunner nicht ins Ziel, so dass in einem eigentlich sehr engen Match der 9:4 Erfolg feststand.

Spielplan und Tabelle Saison 2018-19