Die Tischtennissaison 2018/19 ist bereits wieder in vollem Gange.

Mannschaft 2018 19

Aufgrund von Umstrukturierungen im Tischtennisverband schaffte die erste Herrenmannschaft nachträglich den Aufstieg in die Bezirksliga des neuen Kreises Mittelfranken-Süd. Dort trifft man ausnahmslos auf attraktive Konkurrenten, die spannende Spiele erwarten lassen. Das Ziel des TV-Sextetts kann in diesem Jahr nur Klassenerhalt lauten.

Die ersten beiden Partien sind bereits absolviert. Ersatzgeschwächt kassierte man beim TV Hilpoltstein V eine 1:9 Niederlage, doch im ersten Heimspiel gegen den TSV Wassertrüdingen I konnte mit einem 9:6 Erfolg die ersten Zähler eingefahren werden. Allerdings waren dabei die Gäste nicht ganz komplett angetreten.

Interessenten des schnellen Ballsports können gerne das Team unterstützen. Wir freuen uns über jeden Zuschauer!!! Die Termine der Punktspiele sowie die aktuelle Tabelle finden sich hier Spielplan und Egebnisse.

Die zweite Herrenmannschaft tritt in der Bezirksklasse C Süd 1 an. Leider musste das erste Punktspiel aufgrund von Personalmangel kampflos abgegeben werden. Bleibt zu hoffen, dass diese Probleme nicht häufiger auftreten und die restliche Saison gespielt werden kann Spielplan und Ergebnisse.

Leider musste in dieser Saison die Damenmannschaft noch vor Rundenbeginn wieder zurückgezogen werden, da nicht genügend Spielerinnen dauerhaft zur Verfügung gestanden hätten. Es bleibt zu hoffen, dass sich dies in der nächsten Saison wieder ändert.

Gleiches gilt auch für die Jugendmannschaft, die ebenfalls nicht genügend Spieler/Spielerinnen zur Verfügung hat. Die verbliebenen Aktiven werden in dieser Saison in die zweite Herrenmannschaft integriert. Das Jugendtraining findet bis ca. Ende März außer in den Ferien immer Freitags von 18.30 bis 19.30 Uhr statt. Interessierte Jugendliche aller Leistungsklassen sind dazu herzlich willkommen.