Sportabzeichen web

Am vergangenen Samstag konnte TV Vorsitzender Torsten Hahn zusammen mit den beiden Betreuern der Sportabzeichen-Absolventen Sibylle Lederer und Christian Göbel in der Turnhalle an 95 Personen das Sportabzeichen verleihen.

Das Sportabzeichen legten 71 Jugendliche, davon 37 in Gold, 29 in Silber und 6 in Bronze ab.Bei den Erwachsenen legten 24 das Sportabzeichen ab. Hier wurde 19 mal Gold, 3 mal Silber und 2 mal Bronze vergeben.

Leider konnten noch nicht alle Sportabzeichen ausgegeben werden, da noch einige Schwimmabzeichen fehlten. Die Zahl der Absolventen für das Jahr 2017  wird sich also noch etwas erhöhen.

Eine Reihe der Teilnehmer legten das Sportabzeichen bereits zum 8ten Mal in Folge ab (wird in Thalmässing seit 2010 angeboten).

Die Familie Richard, Ute, Christine und Katrin Hussendörfer schafften als komplette Familie das Sportabzeichen.

Vorsitzender Hahn bedankte sich bei der Marktgemeinde , der Wasserwacht, dem Hausmeister der Schule und allen sonstigen Beteiligten, ohne deren Unterstützung die Aktion Sportabzeichen nicht durchgeführt werden könnte.