k-Hof1Das Triathlon Team des TV 06 Thalmässing hat am vergangenen Sonntag den zweiten Saisonwettkampf der Landesliga Nordbayern in Hof über die Olympische Distanz (1,5/42/10) absolviert.
Nachdem beim ersten Wettkampf Mitte Juni in Forchheim schon ein hervorragender 4. Platz in der Besetzung Stefan Treiber – Georg Knoll – Frank Druska über die Sprintdistanz zu Buche stand, haben die 4 Athleten, die in Hof am Start waren, das Ergebnis noch einmal toppen können und erreichten in der Teamwertung einen hervorragenden 3. Platz!
In der Besetzung Georg Knoll, Christian Wechsler, Frank Druska und Marco Schmidt konnten sich die Thalmässinger beim 34. Gealan Triathlon Hof sehr gut in Szene setzen. Alle 3 Disziplinen führten jeweils über 2 Runden am Start – Zielbereich vorbei, so dass die Zuschauer und die Teilnehmer einen sehr stimmungsvollen Wettkampf auf anspruchsvollen, weil sehr selektiven Strecken erlebten.
Nachdem die Thalmässinger beim Schwimmen traditionell eher im Mittelfeld agieren, drehten sie auf dem Rad und anschließend beim Laufen noch einmal richtig auf und erreichten im Gesamtklassement aller Starter sehr gute Einzelplatzierungen: Georg Knoll erreichte nach einem sehr konstanten Wettkampf in 2.23.03 Std. den 16. Platz und wurde 2. In der Altersklasse AK 45. Christian Wechsler, der seine zweite Triathlon - und erste Landesliga Saison bestreitet, drehte eine Woche nach seiner fulminanten Rad – Staffelzeit beim Quelle Challenge (4.51 Std.) auch in Hof auf seiner Rennmaschine richtig auf! Er erreichte die 10. schnellste Rad Zeit und wurde nach einem harten Lauf Finish, das er mit einem kleinen Stein im Schuh und einem blutigen Fuß beendete noch 29. in 2.27.03 Std. Knapp dahinter auf Platz 30 landete schließlich Frank Druska, der Viel – Starter und überragende Läufer aus Berlin, der dem TV 06 Thalmässing seit Jahren die Treue hält und für diese Wettkämpfe eine lange Anreise in Kauf nimmt. Diese 3 Starter kamen auch in die Landesligawertung, bei der immer die 3 schnellsten Athleten je Team gewertet werden. Seinen ersten Einsatz in der Liga hatte in Hof auch Marco Schmidt. Er betreibt Triathlon erst seit einem Jahr und hat sich seitdem in allen Disziplinen stetig verbessert. Nach 2.40.35 erreichte er schließlich als Gesamt 74. das Ziel.

Damit agieren die Thalmässinger nach 2 von 3 Saisonrennen auf einem hervorragenden 4.Platz in der Tabelle und gehen optimistisch in das letzte Rennen am 6. August über die Sprintdistanz in Kitzingen.

Bericht von Georg Knoll