Riesenerfolg für unsere Fußball-E-Junioren. Die Mannschaft von Ossi Hemmeter und Christian Seitz gewinnt Ihr letztes Ausscheidungsturnier in Burgthann und zieht in die Endrunde des Sparkassen-Hallencups in Neumarkt ein. Aus unserem Kreis Neumarkt/Jura nahmen 93 Teams im E-Juniorenbereich teil. Nur 6 Mannschaften qualifizieren sich für die Endrunde, die dieses Jahr am 21. Februar in Neumarkt ausgespielt wird.

Das erste Spiel gegen den Henger SV ging denkbar schlecht los. Bereits nach 5 Minuten lag der TV 0:2 hinten. Zwar konnten die Jungs ihre Nervosität ablegen und kamen noch zum Anschlusstreffer, aber zu mehr reichte es letztendlich nicht. Im 2ten Spiel war man gegen Obermässing unter Zugzwang. Souverän wurde diese Hürde mit 6:0 gemeistert. Nun kam es im entscheidenden Spiel gegen Katzwang auf die Nerven an. Doch nach einem hart erkämpften 0:0 entschied am Ende das bessere Torverhältnis der Thalmässinger für den 2.ten Platz in der Gruppe.
Nun ging es im Überkreuzspiel gegen den Erstplatzierten der anderen Gruppe - den haushohen Favoriten und Titelverteidiger SC Feucht, die ihre Gruppe ohne Punktverlust und ohne Gegentor dominiert hatten.

Fußballerisch eigentlich chancenlos gegen überragende Einzelspieler, warfen unsere Jungs ihre Kampfkraft in die Waagschale. So ging Feucht zwar schnell 1:0 in Führung, doch schafften sie es nicht sich weitere gute Möglichkeiten herauszuspielen. Als der TV in der 5. Minute zum Ausgleich kam, merkte man den Feuchter Spielern zunehmend die Nervosität an gegen einen vermeintlich leichten Gegner auszuscheiden. Und so kam es das unsere Jungs zwei Minuten vor Schluss das von der gesamten Halle umjubelte 2:1 machten. Mit viel Kampf und etwas Glück wurde das 2:1 über die Zeit gebracht, und die Sensation war perfekt...

Kader:
Tim Gänßbauer - Benedikt Schmidt - Tim Meyer - Jonas Wechsler - Felix Foistner - Manuel Prinz - Dylan Schönfelder - Tobias Wendlik - Nicolas Rick