Harald Rapp ist neuer Vereinsmeister der Thalmässinger Tischtennisabteilung. Der dritte der Vereinsrangliste gewann dabei alle seine Partien und verdiente sich damit redlich den begehrten Vereinstitel.
Insgesamt fünfzehn Aktive, unter ihnen auch der TV-Vorsitzende Torsten Hahn, bildeten das erfreulich große Teilnehmerfeld.

TT-VM-2016 kleinNach zwei Vorrundengruppen kam es im Viertelfinale zum ersten Härtetest für Rapp, der gegen Stefan Schrüfer denkbar knapp mit 3:2 Sätzen die Oberhand behielt.
Deutlicher verliefen die anderen Begegnungen, bei denen Martin Lischewski gegen Florian Dorner, Jens Grimm gegen Johannes Moder und Albert Brunner gegen Wolfgang Stiebitz die Oberhand behielten.
Im Halbfinale setzten sich anschließend Lischewski gegen Grimm und Rapp gegen Brunner jeweils mit 3:0 Sätzen durch, bevor Rapp das Finale durch
seine sichere Spielweise mit 3:1 gegen den Angriffsspieler Lischewski für sich entscheiden konnte. Den dritten Platz belegte Titelverteidiger Jens Grimm durch ein hartumkämpftes 3:2 gegen Albert Brunner.

In der Doppelkonkurrenz setzte sich die Paarung Matthias Köbler/Georg Haubner vor Florian Dorner/Daniel Brunner durch.
Aufgrund von Verletzungen und Krankheiten war das Teilnehmerfeld der Damen sehr dezimiert, so dass diesmal leider keine Vereinsmeisterin ausgespielt werden konnte.

Vor Beginn der Rückrunde steht das erste Herrenteam in der 1. Kreisliga mit 14:6 Punkten auf dem vierten Tabellenrang.
Der Abstand zum Relegationsplatz beträgt drei Punkte und ist wohl nur bei einer optimal verlaufenden Rückrunde noch in Reichweite. Die zweite Herrenmannschaft belegt in einer sehr ausgeglichenen 3. Kreisliga mit 9:5 Zählern momentan den zweiten Rang.
Sowohl das Damen- als auch das Jungenteam befinden sich zur Saisonhalbzeit jeweils im Mittelfeld ihrer Spielklasse.