Die Tischtennismannschaften des TVT befinden sich wieder im Spielbetrieb.

Saisonauftakt 2015 16Nach dem Abstieg aus der 3. Bezirksliga versucht die 1. Herrenmannschaft in der starken 1. Kreisliga wieder vorne mitzuspielen. Unterstützen wird uns dabei unser Neuzugang Wolfgang Stiebitz, der vom TV Büchenbach im Sommer nach Thalmässing wechselte und auf Ranglistenplatz 4 in der "Ersten" zum Einsatz kommt. Beim Mitfavoriten TV 48 Schwabach konnte zum Auftakt ein 9:5 Erfolg eingefahren werden.

Die 2. Herrenmannschaft startete in die 3. Kreisliga mit einem 9:2 Erfolg gegen DJK Obermässing III. Leider muss das Team auf das Nachwuchstalent Johannes Moder verzichten, der zum TV Hilpoltstein wechselte. Dafür kam Daniel Brunner aus der Ersten neu zur Mannschaft.

Die Damenquartett scheiterte letzte Saison nur knapp in der Relegation am Aufstieg. In der neuen Saison wurden in der 1. Kreisliga bereits die ersten beiden Begegnungen siegreich gestaltet.

Die Jungenmannschaft zog sich freiwillig aus der 1. Kreisliga zurück und startet mit einer verjüngten Truppe in der 2. Kreisliga. Zwei Siege stehen dort bislang einer Niederlage gegenüber.

Bedanken möchten wir uns ganz besonders beim Unternehmen ABAS Informationssysteme, die uns bei der Anschaffung neuer Trikots für die gesamte Abteilung sehr unterstützten.