Nachwuchskicker des TV Thalmässing spielten beim TSV Stetten, bei dem ihr Kumpel Cedrik Rau nun aktiv ist

 

Stetten 2014

   

Ein freudiges Wiederse­hen mit seinen ehemali­gen Mannschaftskame­raden vom TV Thalmäs­sing gab es für Cedrik Rau aus Stetten. Der neunjährige Torwart der Stettener F-Junioren spielte zwei Jahre lang als Abwehrspieler in den beiden jüngsten Alter­sklassen des TVT, ehe er vor einem Jahr mit sei­nen Eltern in die kleine Rhöngemeinde umsie­delte. Jetzt reiste seine alte Mannschaft zu einem Freundschafts­spiel in Raus neue Hei­mat. In Stetten hatte der enga­gierte Juniorenleiter Marco Störm den Neuzu­gang aus Mittelfranken unter seine Fittiche genommen, und da gera­de in der F-Junioren­mannschaft ein Keeper fehlte, wurde Cedrik Rau von Störm kurzerhand zum Torwart umfunktio­niert.

Der Kontakt zu seinem ehemaligen Verein blieb bestehen, und so reifte die Idee zu einem Freundschaftsspiel zwischen den Nachwuchsteams des TSV Stetten/Rhön und dem TV Thal­mässing. Marco Störm kontaktierte den Thalmässinger Coach Peter Rick, der nahm die Einladung gerne an, und so wurde auch gleich ein Termin ver­einbart.

So reiste der Thalmässinger Nach­wuchs, begleitet von zahlreichen Eltern, Richtung Stetten, wo man am dortigen Sportgelände nach einem kurzen gegenseitigen „Beschnup­pern“ einen kurzweiligen Nachmittag bei Kaffee und Kuchen und diversen Spielen verlebte.

Am Spätnachmittag kam es dann zum sportlichen Kräftemessen im Rah­men des Sportfestes des benachbarten TSV Hausen/Rhön. In einem sehens­werten F-Juniorenspiel behielt der Nachwuchs des TV Thalmässing mit 6:2 die Oberhand gegen Stetten. Bei den sechs Gegentoren, die ihm seine ehemaligen Teamkollegen „einschenk­ten“, war Cedrik Rau machtlos. Im Gegenteil: Mit zahlreichen Paraden hatte er maßgeblichen Anteil daran, dass die Partie relativ lange offen blieb.

Trotz allen sportlichen Ehrgeizes war das Ergebnis letztendlich auch zweitrangig, die Spieler, Betreuer und nicht zuletzt die Eltern verlebten eini­ge unterhaltsame Stunden. Ein Rück­spiel in Thalmässing wurde ins Auge gefasst, ehe der Tross am Abend wie­der die Heimreise antrat.