Während die Tischtennissaison aktuell zwar noch andauert haben bereits alle Teams des TV 06 Thalmässing ihre letzten Spiele absolviert.

Einen großen Erfolg feierte dabei die erste Herrenmannschaft die mit 40:4 Punkten die Meisterschaft holte und damit nächste Saison erstmals seit über dreißig Jahren wieder in der 3. Bezirksliga antreten darf. Umso höher ist diese Leistung einzuschätzen, da die 1. Kreisliga in diesem Jahr drei Absteiger aus dem Bezirk aufnehmen musste und mit zwölf Teams daher so stark besetzt war wie lange nicht mehr.

Der TVT startete mit einem 8:8 Unentschieden beim TSV Greding in die Saison und legte danach eine Serie von 16 Siegen am Stück hin, bevor man gegen den TSV Georgensgmünd nicht über ein Remis hinauskam. Doch auch der härteste Verfolger aus Büchenbach patzte einmal entscheidend, so dass die TVT-Cracks im Heimspiel gegen die an diesem Tag allerdings ersatzgeschwächt angetretene DJK Schwabach mit einem 9:1 den Aufstieg perfekt machten. Die einzige Niederlage handelte sich das Team um Mannschaftsführer Albert Brunner erst im letzten bedeutungslosen Match beim Vizemeister TV Büchenbach I ein, dem man sich mit 6:9 geschlagen geben musste.

Ausschlaggebend für den Erfolg war, dass die ersten fünf der Rangliste nahezu die ganze Saison über komplett antreten konnten und dabei allesamt eine deutlich positive Bilanz erzielten. Martin Lischewski (30:9 Siege), Jens Grimm (27:11), Harald Rapp (30:7), Stefan Schrüfer (25:10) und Albert Brunner (23:10) bildeten den Kern der Mannschaft. Position sechs teilten sich Youngster Robert Riedl (6:10) und Daniel Brunner (6:5).

Ihre Liga in die andere Richtung verlassen muss dagegen die zweite Thalmässinger Mannschaft. Nach ihrem letztjährigen Aufstieg in die 2. Kreisliga Süd reichte es dort lediglich zu drei Unentschieden, weshalb das Team nächstes Jahr in der 3. Kreisliga wieder neu angreifen muss. Positiv zu erwähnen ist hier dennoch das Ergebnis von Daniel Brunner, der im vorderen Paarkreuz in der Rückrunde eine starke Bilanz von 7:3 Siegen vorzuweisen hat.

Erfreuliches gibt es von den beiden Jungenmannschaften zu berichten. Während die erste Mannschaft in der 1. Kreisliga auf dem zweiten Rang abschloss, kann die zweite Mannschaft sogar die Meisterschaft in der 2. Kreisliga feiern.

Nachdem die Damenmannschaft in dieser Saison aufgrund von Verletzungsproblemen nicht am Rundenbetrieb teilnahm, bleibt zu hoffen, dass nächste Saison wieder ein Team gemeldet werden kann.