Mit einem 9:5 Auswärtserfolg beim Tabellendritten TV 48 Schwabach festigen die Thalmässinger Tischtennnisspieler die Tabellenführung in der 1. Kreisliga.

Für die wichtige Führung nach den Eingangsdoppeln sorgten die Paarungen Martin Lischewski/Harald Rapp sowie das Dreier-Doppel Stefan Schrüfer/Albert Brunner während Jens Grimm/Daniel Brunner dem gegnerischen Spitzen-Doppel unterlagen.

In der ersten Einzelrunde wurden anschließend in allen drei Paarkreuzen die Punkte geteilt. Jens Grimm besiegte Ralf Gründel in vier Sätzen, während Lischewski gegen die Angaben von Gianluca Bartonitz wenig auszurichten wusste und in drei Sätzen den Kürzeren zog. Im Mittelpaarkreuz musste Stefan Schrüfer das große Talent des erst 12jährigen Johannes Stumpf anerkennen, während Harald Rapp gegen Manuel Korn sicher gewann. Anschließend machte Albert Brunner durch einen Viersatzerfolg gegen Frank Werkle die Niederlage seines Sohnes Daniel gegen Philip Stahlmann wieder wett.

In der zweiten Runde setzte sich Lischewski im Einser-Duell gegen Gründel glatt mit 3:0 durch, doch Grimm musste ebenfalls dem starken Bartonitz zum Sieg gratulie-ren. Rapp spielte gegen Stumpf im Anschluss seine Routine aus und gewann klar. Schrüfer gegen Korn in vier Sätzen und ein klarer Erfolg von Albert Brunner gegen Stahlmann sorgten für den 9:5 Endstand vor einer für Tischtennisverhältnisse stattlichen Zuschauerkulisse in Schwabach.

Damit behauptet die erste Herrenmannschaft des TVT ihre Tabellenführung in der ersten Kreisliga mit drei Punkten Vorsprung bei noch sechs ausstehenden Spielen.

Zeitgleich zur ersten Mannschaft musste das zweite Herrenteam gegen den TSV Heideck II antreten und dabei auf ihr vorderes Paarkreuz verzichten. Somit reichte es nur zu vier Spielgewinnen durch das Doppel Winfried Hemmeter/Florian Dorner sowie in den Einzeln durch Florian Dorner, Georg Haubner und Erich Brüchle gegen die ebenfalls ersatzgeschwächten Gäste. Das aktuelle Schlusslicht der 2. Kreisliga muss versuchen zumindest in den entscheidenden Begegnungen gegen die direkten Konkurrenten komplett anzutreten, damit noch reelle Chancen auf den Klassener-halt bestehen.