Bei den diesjährigen Vereinsmeisterschaften der Thalmässinger Tischtennisspieler setzten sich Gabi Beck und Jens Grimm durch.

In einem spannenden Endspiel über fünf Sätze holte sich Gabi Beck den Vereinstitel von Vorjahressiegerin Katja Trubschau zurück. Den dritten Rang belegte Kerstin Obermeyer.
Bei den Herren konnte Titelverteidiger Martin Lischewski leider nicht teilnehmen, dafür bereicherte Bürgermeister Georg Küttinger das Teilnehmerfeld und ließ bei einigen Ballwechseln durchaus Talent aufblitzen. Der Wanderpokal ging diesmal an Jens Grimm, der im Endspiel gegen Harald Rapp die Oberhand behielt. Dritter wurde Albert Brunner vor Stefan Schrüfer.

Den Mixed-Titel sicherte sich die Paarung Katja Trubschau und Georg Haubner. Doppel-Vereinsmeister wurden Albert Brunner und Jens Grimm.

 VM-2015

v.l.n.r. Florian Dorner, Albert Brunner, Jens Grimm, Harald Rapp, Gabi Beck, Katja Trubschau, Kerstin Obermeyer

 

Die Vereinsmeisterschaften bilden traditionsgemäß den Auftakt zur Rückrunde im Ligenbetrieb.
Nach dem Aufstieg in die 3. Bezirksliga kämpft dabei die erste Herrenmannschaft in dieser Saison erwartungsgemäß gegen den Abstieg. Derzeit belegt das Team mit 6:14 Punkten immerhin den Relegationsplatz, den es in der Rückrunde zu verteidigen gilt. Allerdings konnten sich zwei Konkurrenten in der Winterpause deutlich verstärken, so dass noch ein harter Kampf um den Klassenverbleib zu erwarten ist.

 

Die zweite Herrenmannschaft belegt zur Halbzeit in der dritten Kreisliga mit 9:7 Zählern den vierten Rang. Die Damenmannschaft überwintert mit 13:3 Punkten auf Rang zwei in der 1. Kreisliga, der am Jahresende zur Relegationsrunde um den Aufstieg berechtigen würde.
Das Jungenteam rangiert auf Rang fünf in der 1. Kreisliga. Erwähnenswert dabei ist die Leistung des 14jährigen Johannes Moder, der bislang bei den Jungen noch ohne Niederlage blieb und auch einige erfolgreiche Einsätze in der zweiten Herrenmannschaft vorweisen kann.