VM2018 13 01 18

Bei den Vereinsmeisterschaften der Thalmässinger Tischtennisspieler setzte sich Titelverteidiger Jens Grimm erneut durch.
Grimm konnte sich im Halbfinale gegen Harald Rapp knapp mit 3:2 Sätzen behaupten und traf im Finale überraschend auf Stefan Schrüfer, der seinerseits den Ranglisten-Ersten Martin Lischewski mit 3:1 Sätzen bezwang.
Schrüfer setzte seine starke Leistung im Endspiel nahtlos fort und führte bereits mit 2:0 Sätzen, ehe Grimm doch noch die Wende schaffte und die Begegnung zu seinen Gunsten drehte. Rang drei sicherte sich Harald Rapp durch ein 3:1 im kleinen Finale gegen Martin Lischewski.
Tags zuvor gelang der ersten Herrenmannschaft ein erfolgreicher Auftakt in die Rückrunde der 1. Kreisliga. Beim Tabellen-Schlusslicht DJK Schwabach setzten sich die Thalmässinger mit 9:3 Spielen durch. Die Doppel Lischewski/Rapp und Grimm/Brunner sowie in den Einzeln Lischewski (2), Grimm (2), Rapp (2) und Schrüfer waren erfolgreich. 14:6 Punkte bedeuten derzeit den vierten Tabellenrang im Kreisoberhaus. Nur bei einem optimalen Verlauf der Rückrunde wäre wohl der zweite Rang, der zur Teilnahme an den Relegationsspielen berechtigt, noch in Reichweite.
Die zweite Mannschaft belegt in der 3. Kreisliga zur Halbzeit einen erfreulichen dritten Tabellenplatz mit 11:5 Zählern. Ursprünglich mit dem Ziel Klassenerhalt gestartet befindet man sich damit auf einem sehr guten Weg.
Das Damenteam erreichte in der 1. Kreisliga ein ausgeglichenes Punkteverhältnis (7:7), während das Jungenteam in der 2. Kreisliga bislang 10:6 Zähler sammelte.