P1020567

Von links: Stefan Treiber, Jana Lehnert, Matthias Moßner

Der „Lauftreff“ des TV 06 Thalmässing hat eine neue Vorstandschaft. Nachdem der bisherige 1.Vorsitzende Stefan Treiber seinen Posten nach 6 Jahren Amtszeit zur Verfügung stellte, konnte mit Jana Lehnert als neue 1. Vorsitzende und Matthias Moßner als 2. Vorsitzender eine optimale Lösung gefunden werden. Da die „Abteilung Lauftreff“ mit Laufen, Triathlon und „Leichtathletik für Kinder“ sehr breit aufgestellt ist, war es das erklärte Ziel, die Verantwortung in Zukunft auf mehrere Schultern zu verteilen.

Mit Jana Lehnert steht nun eine Frau an der Spitze, die bereits jahrelange Erfahrung auf „einem Rad“ vorzuweisen hat. Sie ist nämlich auch in der Einrad Abteilung des TV 06 beheimatet und hat in dieser schon etliche Erfolge aufzuweisen. Die exzellente Schwimmerin hat sich aber die letzten Jahre auch dem Lauf – und Triathlon Sport zugewendet, so das sie über einen breit gefächerten sportlichen Erfahrungsschatz verfügt.

Den kann auch der neue 2. Vorsitzende Matthias Moßner aufweisen. Der 2-fache Familienvater startet seit Jahren als Triathlet in der Liga Mannschaft des TV 06, hat schon einige Staffeleinsätze in allen Disziplinen bei der Challenge auf dem Buckel und ist auch immer wieder als Läufer bei diversen Veranstaltungen am Start. Außerdem ist er für die Zeitnahme beim Marktlauf des TV 06 verantwortlich und organisiert das jährliche Läuferfest nach dem Landkreislauf. Er ist seit Jahren eine Konstante in der Abteilung!

Die anwesenden Mitglieder bedankten sich noch einmal ganz besonders beim scheidenden Vorsitzenden Stefan Treiber für die vergangenen 6 Jahre, in denen er die Abteilung mit sportlichem Sachverstand geführt hat. Zum Abschluss gab es für ihn eine Fotocollage, auf der viele Läufer des TV 06 im sportlichen Einsatz zu sehen sind.