Thalmässinger Tischtennis Herren verlieren Relegationsspiel in Schopfloch

Zum TSV Schopfloch, ganz im Westen des Landkreises Ansbach gelegen, führte das Los die 1. Herrenmannschaft des TV 06 Thalmässing zum entscheidenden Relegationsspiel um den Klassenerhalt in der Bezirksliga Süd.

Thalmässing erkämpfte sich erst durch zwei Erfolge in den letzten beiden Saisonspielen den Relegationsrang 8 (14:26 Punkte), konnte den Aufschwung allerdings nicht wie erhofft in diese Begegnung mitnehmen und unterlag letztlich mit 4:6.

Die Anfangsphase verlief noch ausgeglichen. Das Doppel Jens Grimm/Stefan Schrüfer setzte sich mit 3:0 gegen die Paarung Dennis Grimm/Reinhold Schüttler durch, während Martin Lischewski/Harald Rapp gegen das Duo Andreas und Gerd Grimm mit 0:3 unterlagen.

Lischewski, der sich fast die gesamte Saison gehandicapt zur Verfügung stellte, unterlag dem Schopfhofer Youngster Dennis Grimm mit 0:3 während Jens Grimm gegen den Abwehrspieler Andreas Grimm mit 3:1 die Oberhand behielt.

Anschließend unterlagen im hinteren Paarkreuz sowohl Stefan Schrüfer in vier engen Sätzen gegen Reinhold Schüttler als auch Harald Rapp in der Verlängerung des Entscheidungssatzes gegen Gerd Grimm.

Jens Grimm brachte den TV durch einen knappen Sieg gegen Dennis Grimm (3:2) wieder heran, doch Lischewski (1:3) und Rapp (2:3) unterlagen erneut, so dass Schrüfer nur noch Ergebniskosmetik betreiben konnte (3:1).

Durch diese Niederlage müssen die TV-Herren erstmals seit 2018 wieder in der Bezirksklasse A antreten, es sei denn, es werden noch zusätzliche Plätze in der Bezirksliga frei.

Abschlusstabelle Bezirksliga Süd

Nächste Saison würde man somit unter anderem auf die eigene zweite Mannschaft treffen, die erfreulicherweise den Klassenerhalt schaffte. Mit insgesamt 12:24 Zählern blieb das Team um Mannschaftsführer Albert Brunner letztlich über dem Strich, was vor allem einer starken Vorrunde mit neun Punkten zuzuschreiben war. Nachdem Stefan Schrüfer zur Rückrunde in die erste Mannschaft aufrückte, holte man noch drei weitere Zähler, die letztendlich zum Klassenerhalt reichten.

Abschlusstabelle Bezirksklasse A

Drei Ligen darunter in der Bezirksklasse D belegte die neugegründete dritte Mannschaft mit 21:15 Punkten den fünften Tabellenrang.

Abschlusstabelle Bezirksklasse D