Die erste Thalmässinger Tischtennismannschaft muss in der Bezirksliga Süd nach Abschluss der Vorrunde um den Klassenerhalt bangen. Mit derzeit 6:14 Zählern liegt man lediglich auf Rang 8 von 11 Mannschaften Der Rückstand zum Relegationsrang beträgt zwar nur einen Punkt, der Nichtabstiegsplatz ist immerhin schon 3 Zähler entfernt.

Im letzten Spiel vor der Weihnachtspause reichte es gegen den direkten Konkurrenten Wolframs-Eschenbach II zu Hause lediglich zu einem 5:5 Unentschieden. Nachdem die Begegnung mit zwei unnötigen Doppelniederlagen im Entscheidungssatz schon schlecht begonnen hatte, konnte in der ersten Einzelrunde lediglich Jens Grimm seinen Gegner bezwingen.
Bei einem Zwischenstand von 1:5, sah es somit nach einer erneuten Niederlage aus, zumal alle vier 5-Satz-Spiele für die Gäste endeten. Doch mit dem Rücken zur Wand zeigte das TV-Quartett was möglich sein kann und gewann in Person von Grimm, Harald Rapp, Martin Lischewski und Stefan Schrüfer sämtliche Einzel der zweiten Runde, so dass mit einem Unentschieden wenigstens das Minimalziel erreicht werden konnte.
In der Rückrunde ist unbedingt eine Leistungssteigerung von Nöten, sowie regelmäßig die bestmögliche Aufstellung, um den Klassenerhalt noch zu erreichen.

Wesentlich besser läuft es für die zweite Mannschaft eine Klasse tiefer. Als letztjähriger Aufsteiger, zeigt das Team auch in der Bezirksklasse A ihre Stärke und belegt zur Halbzeit mit 9:9 Punkten einen sicheren Mittelfeldrang. Die letzte Partie gegen das Tabel-lenschlusslicht FC Schwand III konnte knapp mit 6:4 erfolgreich gestaltet werden.
Stefan Schrüfer spielt mit 9:7 Siegen eine starke Serie und wird zur Rückrunde in die erste Mannschaft aufrücken.

Ebenfalls beachtlich schlägt sich die neu gegründete dritte Mannschaft in der Bezirksklasse D. Mit 13:5 Zählern belegt das Team um Mannschaftsführer Matthias Köbler einen respektablen dritten Tabellenrang.