Bei den Vereinsmeisterschaften der Thalmässinger Tischtennisspieler, die traditionell vor dem Beginn der anstehenden Rückrunde stattfinden, konnte sich dieses Mal Jens Grimm durchsetzen.

Grimm setzte sich im fünfzehn Teilnehmer umfassenden Feld ungeschlagen durch und verwies Harald Rapp auf Rang zwei. Rang drei sicherte sich der für den TV Hilpoltstein startende Thalmässinger Nachwuchsspieler Johannes Moder, der sich im kleinen Finale etwas überraschend gegen Martin Lischewski behaupten konnte.

Die Damen spielten mangels Teilnehmerinnen keine eigene Konkurrenz aus, sondern bereicherten wie auch TV-Vorstand Torsten Hahn das Herrenfeld.

TT-VM-2017Vor Beginn der Rückrunde steht das erste Herrenteam in der 1. Kreisliga mit 12:6 Punkten auf dem dritten Tabellenrang.

Der Relegationsplatz, um den sich noch vier Mannschaften streiten, liegt nur einen Zähler entfernt.

Mitentscheidend ist dabei gleich die Begegnung zum Rückrundenauftakt am kommenden Freitag gegen die TSG Roth. Zudem steht das Team im Halbfinale des Kreispokals.

Für die zweite Mannschaft gilt es bei 3:11 Zählern den Abstieg aus der 3. Kreisliga zu verhindern. Das rettende Ufer ist aber nur durch das bessere Spielverhältnis getrennt und damit absolut noch in Reichweite.

Das Damenteam führt mit 10:2 Punkten die 1. Kreisliga ebenso an, wie das Jungenteam, das in der 2. Kreisliga derzeit sogar verlustpunktfrei an der Spitze steht.